[linux-l] Apache2 langsam

Leander Sukov leander.sukov at leander-sukov.de
Mi Jun 13 14:59:54 CEST 2007

Am Mittwoch 13 Juni 2007 schrieb Philipp Rosenkranz:
> [...]

Du könntest Apachetop ziehen und für Auswertungen benutzen. Oder mit lsof
nachsehen.

Wichtig ist, dass Du im Apache2 die Resourcen anpasst (oder welchen
Oberbegriff man für die Prozesse und Threads und so nehmen will). Auch das
Abschalten vom DNS-Lookup kann was bringen.

Meiner Meinung nach, ist es aber schwierig, Apache2 als schnelles System auf
V-Servern einzusetzen, es sei denn, die physikalischen Kisten gehören einem
auch. Durch die nötige Feinabstimmung der "Ressourcen" auf die Hardware, kann
es vermutlich leicht zu Lastproblemen kommen.

Ich hatte letztlich die Nase voll von Nummer Zwei und hab mich wieder an
Nummer Eins gehalten. Die Einser-Version kann zwar nicht so viel wie Version
2, ist aber in der Regel schneller und läuft schön stabil.

lg
LS