[linux-l] Drucker-Foo

Norm@nSteinbach norm at nsteinbach.de
So Jun 17 22:31:55 CEST 2007

Michael Sucha wrote:
> Und nur weil dir dort mehrere Pakete aufgelistet werden ist das für
> dich ein Grund meinen Hinweis nicht nachzugehen?
> Du hast eine merkwürdige Vorstellung von Hilfe auf einer Liste!

Ich bin Deinem Hinweis nachgegangen und habe diesen Befehl eingegeben.
Aber ich habe dort nichts gefunden, was mir weitergeholfen hätte bzw.
was ich nicht schon wusste: Der LPD-Treiber des Herstellers wird von
einem CUPS-Wrapper angesprochen, und CUPS - ebenfalls in der
Ausgabeliste mit verschiedensten je nach Anwendung mehr oder weniger
benötigten Paketen vorhanden - ist auf meinem System bereits
installiert. Für das Druckermodell war kein extra-Treiber in der Liste,
den musste ich wie gesagt von der Herstellerseite herunterladen (was
vollkommen okay gewesen wäre wenn brother anständige .deb-Pakete bauen
könnte, aber die bauen wohl nur .rpms und wandeln die dann irgendwie
kaputt um). Jetzt funktioniert der Drucker jedenfalls und ich danke Dir
für Deine Hilfe.

Viele Grüße,

Norm at n