[linux-l] Cross-compiling für Win32

Volker Grabsch vog at notjusthosting.com
Di Jun 19 11:50:13 CEST 2007

Liebe Liste,

in den letzten 7 Tagen habe ich ein nettes Script aus dem Boden
gestanzt, dessen Release 1.0 ich hiermit veröffentliche:

    http://www.profv.de/mingw_cross_env/

|   This script compiles a MinGW cross compiler and cross compiles
|   many free libraries such as GD and SDL. Thus, it provides you
|   a nice MinGW cross compiling environment. All necessary source
|   packages are downloaded automatically.

Unterschied zu bisherigen Scripten und Projekten:

* sehr einfach (nicht kryptisch),
  leicht anpassbar und erweiterbar

* baut nicht nur einen Cross-Compiler,
  sondern auch viele freie Bibliotheken (derzeitig 21)

* nutzt direkt die offizielle Quell-Pakete,
  und macht dadurch den gesamten Build-Mechanismus transparent

* lädt die benötigten Pakete selbst herunter

* kann die neuen Versionsnummern der Pakete aus dem Netz ermitteln

* erzeugt Bibliotheken zum statischen Linken, keine DLL-Hölle

Viel Spaß damit!

Gruß,

    Volker

--