[linux-l] Erfahrungen mit OpenWRT und ASUS WL 500 G Premium?

Steffen Dettmer steffen at dett.de
Mo Jun 25 20:28:14 CEST 2007

Hi,

ich hab mit einen ASUS WL 500 G Premium gekauft, um dort OpenWRT zu
installieren. Ich hab das Teil testweise schon mal angeschlossen (wenn's
nicht durchläuft, kann man es ja gleich zurückschicken) und muss sagen,
ich war positiv von der Funktionalität der Firmware überrascht. Bin mir
gar nicht so sicher, was mir an Funktionalität fehlen sollte. Bleibt
"spannende neue Erfahrung" als Grund :)

Hat jemand Erfahrungen mit OpenWRT oder ähnlichem auf embedded Routern,
vielleicht gar oben genanntem? Freifunk oder so? Google hat recht wenig
gefunden, fand ich, ich war überrascht...

Ich hab auch schon eine Frage: das Netzteil liefert nach Aufdruck
maximal 12.5 Watt. Nun hat doch USB schon 500 mA bei 5V und zwei Ports
sind dran, braucht schonmal allein für USB 5 Watt, plus WLAN und Router
selbst - schafft er das? Ich könnte ja eine 2.5 Zoll Platte und noch
bissel was "passives" ranhängen wollen. Hat jemand Erfahrungen oder
weiss jemand, wo ich sowas finde?

oki,

Steffen