[linux-l] WLAN Hotspot aussuchen

Robert C. Helling r.helling at jacobs-university.de
Mi Jun 27 09:15:13 CEST 2007

On Tue, 26 Jun 2007, Nico Golde wrote:

Hallo!

> Der "Service" ist als ESSID any zu benutzen, dann wird die
> Erstbeste genommen. In /etc/network/interfaces gibt es
> wahrscheinlich ein Profil für das Device deiner WLAN-Karte,
> du könntest dort dann wireless-essid <name> hinzufügen.
>
> Ansonsten:
> man wireless
> und man iwconfig

vielen Dank schon einmal. Leider ist mein Problem aber noch nicht geloest,
zumindest nach meinem Verstaendnis von dem, was ich da lese: Da kann ich
zwar eine feste essid festlegen, aber das ist nicht, was ich will, denn
dann bekomme ich ja im Coffee-Togo-Laden kein Netz mehr. Was ich will, ist
eine bestimmte essid ausschliessen, sonst aber alles, was ich empfange
zulassen. Wie das geht, ist mir leider weiterhin unklar.

Viele Gruesse
Robert

--
.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oO
Robert C. Helling     Elite Master Course Theoretical and Mathematical Physics