[linux-l] keine altgr

Ivan F. Villanueva B. iv at artificialidea.com
Mi Jun 27 19:10:03 CEST 2007

Am Mi, Jun 27, 2007 02:14:16 +0200, Volker Grabsch schrieb:

> Genauer gesagt:
>
> ¬¹²³Œœ¬{[]}\~@¶·|

Ich fasse es nicht. {[]} benutzt ihr nicht oft genug, um zu überlegen, den
Layout zu wechseln?

> All diese Zeichen wären ohne Alt-Gr-Taste nicht erreichbar, zumindest
> wenn man ein deutsches Tastaturlayout hat.

Sicher, aber dafür sollte man IMHO einfach die Tasten links von Alg-Gr als
Alt-Gr benutzen (Windows-Taste, Menü-Taste), dann hat man Alt als Alt.

> Ein englisches braucht natürlich keine Alt-Gr-Taste.
> Ivan, ich frage mich eher, wie du ohne Alt-Gr auskommst. ;-)

Deutsch zu schreiben geht wunderbar mit us_intl

Gruß,
Iván.