[linux-l] altgr-deadkeys/was: keine altgr

Norm@nSteinbach norm at nsteinbach.de
Sa Jun 30 12:11:17 CEST 2007

Steffen Dettmer wrote:
> (alles geraten... ;)

Nicht so ganz. Die grafischen Controls unter Windows habe ich im Kopf,
dafür hatte ich genügend Jahre Zeit. Config-Dateien gibt es unter
Windows (beinahe) nicht mehr, nur manche Sachen die im 16Bit-Compat.Mode
laufen benutzen sowas noch (*.ini). Dementsprechend ist die Registry der
einzige verbleibende Ort, an dem Windows so etwas abspeichert. Ob der
Key dokumentiert ist oder nicht, kann ich nur raten, und ich rate: Nein,
er ist es nicht <g>

> nodeadkeys und alle Tasten gehen :)

Wunderschöhn, dankesehr, Du gibtest mir hier ein Wort, was soll ich
damit machen?
> $ nodeadkeys
> bash: nodeadkeys: command not found
> $ whereis nodeadkeys
> nodeadkeys:
> $ whatis nodeadkeys
> nodeadkeys: nichts passendes.
Bliebe mir noch, meine Root-Partition nach Dateien, die dieses Wort
enthalten zu durchsuchen... ;-)

> Was ist dieses ñ? Auf Arbeit war genau dieses Zeichen ein Beispiel wo
> das Display falsch ist. Kann mich nicht erinnern, sowas jemals gebraucht
> zu haben...

Wird auch im deutschen und englischen eigentlich nicht benutzt. Das
Zeichen gibts glaube ich in "hispanischen" Sprachen, weiß ich aber nicht
genau. Aber eine Liste, welche Sonderzeichen in welchen Landessprachen
von Bedeutung sind wäre schon was praktisches, das gebe ich zu.

Viele Grüße,

Norm at n