[linux-l] Bounded Netzwerkdevices -> Re:Maybe OT?

Ralf Baerwaldt 1bar at gmx.de
Do Mär 1 09:16:51 CET 2007

Norman,

> In wiefern ist Firewire ein "Netzwerk-Interface"? Ich dachte immer,
> FireWire sei sowas wie USB nur eben viel schneller durch ausgeklügeltere
> Technik...Okay, mit USB kann man theoretisch auch Rechner untereinander
> vernetzen, aber wer macht sowas. In wieweit ist also Firewire mehr ein
> Netzwerkinterface als USB eines ist?

So gesehen ist kein Unterschied zwischen USB und Firewire.
Aber knoppix hat das USB nicht als Netzwerk konfiguriert.
Ich wollte einfach nur klar stellen, wieso ich drei Netzwerk-
interfaces an einem einfachen Notebook habe und das ich nicht
auf einem physikalischem Device drei IP-Adressen gelegt habe.

Gruss Ralf