[linux-l] Bounded Netzwerkdevices ???

Ralf Baerwaldt 1bar at gmx.de
Fr Mär 2 10:02:42 CET 2007

> Das ist ganz normal. Der Rechner weiss, welche Adressen er hat, und nimmt
> die entsprechenden Pakete entgegen, egal auf welchem Interface sie
> ankommen.
>
> Oder habe ich Dich falsch verstanden?

Hallo Peter,

du hast mich richtig verstanden. Normal ist dieses Verhalten
allerdings nicht. Wenn ein Rechner verschiedene Adapter hat,
dann sollte es auch nur die Pakete auf einem Adapter
entgegen nehmen, fuer die der Adapter konfiguriert wurde.

Ich habe ein bischen gegoogelt und glaube, dass Multihoming
auf dem Rechner aktive sein koennte. Leider fehlt mir noch
eine gute Beschreibung, wie Multihoming unter Linux
verwirklicht wurde und was es genau kann.

Vieleicht waere damit ein Buendeln von mehreren tDSL-Leitungen
machbar. Hat das schon mal einer probiert ?

Gruss Ralf