[linux-l] initng

Bodo Eichstädt retsam at gmx.de
So Mär 4 16:18:55 CET 2007

Frank Zimmermann schrieb:

> und ein ngc- u alsasound ergibt folgende Meldung:
> Starting service:
>       Service system/alsasound alredy running!
>
> ps aux | grep verrät mir aber, daß alsa nicht läuft
Wenn fälschlich init-Scripte melden, dass ein Service schon läuft, dann
meist deshalb, weil sie nach einer pid-Datei (meist unter /varun/run
o.ä.) schauen. Wenn sie existiert und die ID darin nicht zu einer
Prozess-ID eines laufenden Prozesses gehört, dann diese Datei löschen
und das init-Script reneut starten.
Wenn der Pfad evtl. nicht stimmt, dann im init-Script danach suchen.

Bodo