[linux-l] [OT] E-Mail-Adresse für Technische Unterstützung für Linux bei Medion

Bodo Eichstädt retsam at gmx.de
Mo Mär 5 17:58:17 CET 2007

Detlef Lechner schrieb:
> Hallo Michael,

> Ein hübsches Gerät! Ich würde mir aber keins mehr kaufen wollen mit weniger als 800 Pixeln vertikal bei 15" Bildschirmdiagonale.
> Längere Garantiezeit (Medion bietet 3 Jahre) muß man sich bei Lenovo durch mehr
> Geld zukaufen.

Hmm, hättest Du nur EINMAL a) Google nach Medion und Garantieabwicklung
befragt oder b) die Kundenbeschwerderubrik der c't gelesen oder c)
selbst einen Garantiefall gehabt, dann würdest Du anders denken.
Lieber 2 Jahre für die der Hersteller schnell und zuverlässig
gradesteht, als 4/8/10/20 Wochen hingehalten zu werden. ;-)
Ausserdem sorgt die mindere Verarbeitungsqualität bisher bei ALLEN (ohne
Ausname, ich bin selbst vor einigen Jahren auf die hereingefallen)
Geräten dafür, dass diese reproduzierbar nach 1-2 bis 3 Jahren
auseinanderfallen. Ralf & Co können von den Wracks, die schon bei uns in
der BeLUG zu Besuch waren oder die sie bei Kunden gesehen haben ein Lied
singen.

Traurige Wahrheit ist, daß Medion & Co. Wegwerfartikel sind. Gut, wenn
man das neueste & größte an CPU usw. haben will, es aber dann auch nach
2 Jahren ausgedient hat.

Bodo