[linux-l] kein login

Philipp Rosenkranz ph_rosenkranz at yahoo.de
Di Mär 6 15:47:30 CET 2007

Sebastian Andres schrieb:
> Hallo,
>
> Bekomme auf einem Rechner über ssh auf einmal überhaupt kein login
> mehr. Das Passwort wird über ssh abgefragt, dann bleibt jedoch alles
> hängen. auch gibt es kein timeout. Egal bei welchem Benutzer ich es
> versuche. Ein loginversuch über die Serielle Console bringt das
> gleiche problem. Was stimmt da auf einmal beim login nicht? alle
> anderen Dienste wie Mail scheinen problemlos zu funktionieren.
>
> Sebastian

hast du sonst noch eine Möglichkeit dich einzulogen oder zumindest
auf das syslog zu zugreifen?
Ich denke das wäre interessant.

BTW: Hört sich für mich nach nem Problem mit PAM an...
( vielleicht ist auch eine Partition voll, auf der temporäre Dateien
angelegt werden müssen damit der login erfolgreich ist; vielleicht
/var/log ? )

Philipp