[linux-l] kein login

Jan-Benedict Glaw jbglaw at lug-owl.de
Di Mär 6 18:57:22 CET 2007

On Tue, 2007-03-06 14:46:36 +0100, Sebastian Andres <sebastian at sebastianandres.de> wrote:
> Bekomme auf einem Rechner über ssh auf einmal überhaupt kein login
> mehr. Das Passwort wird über ssh abgefragt, dann bleibt jedoch alles
> hängen. auch gibt es kein timeout. Egal bei welchem Benutzer ich es
> versuche. Ein loginversuch über die Serielle Console bringt das
> gleiche problem. Was stimmt da auf einmal beim login nicht? alle
> anderen Dienste wie Mail scheinen problemlos zu funktionieren.

Schwank aus der Geschichte: Ich neige dazu, Logging auf die virtuelle
Console 12 zu legen. Einmal war dort Scroll Lock eingeschaltet (Ctrl-S
bzw. die "Rollen"-Taste), das hatte in etwa dieselben Effekte...

MfG, JBG

 Signature of:                      http://perl.plover.com/Questions.html
 the second  :