[linux-l] [Ubuntu 7.4] Befehl 'beep' auf Konsole oder Gnome-Terminal erzeugt keinen Piepton

Detlef Lechner Detlef.Lechner at gmx.net
Do Mär 8 19:33:14 CET 2007

Hallo NormAN,

On Do, 2007-03-08 at 18:08 +0100, Norm at nSteinbach wrote:

> aber eine Frage direkt dazu, und zwar: Wo hast Du denn jetzt schon
> Ubuntu 7.04 her?

Nico hat Dir ein Repositorium genannt.

> Oder ist das noch kein stable/final release, sondern
> eine Beta? Weil, "Feisty Fawn" soll ja - wie die Nummer auch ausdrückt -
> erst im April 2007 erscheinen. Und: Auf den Downloadseiten von
> ubuntu.com hab ichs nicht gefunden.

Na, da hast Du wohl nicht gut gesucht.
Meine Version 7.04 Herd4 wird wohl "als im Alpha-Stadium befindlich"
bezeichnet. Inzwischen gibt es Herd5. -- Du weißt ja schon, daß für den
April die Herausgabe der endgültigen Version 7.04 geplant ist. Vor
kurzem war Schlußtermin für die Hinzunahme neuer Anwendungen. Mein Herd4
habe ich jetzt eine gute Woche. Es ist noch nicht einmal abgestürzt.
Fast jeden Tag kommen 80 aktualisierte DEB-Programmpakete. Fast jeden
Tag stürzt mir irgendeine Anwendung ab. Man kann sehr bequem dann einen
Fehlerbericht schicken und sich auf diese Weise am Testen beteiligen.
Das Betriebssystem ist noch nicht abgestürzt. Die Abstürze, die ich
erlebe, sind nicht gravierend. Z. B. ist einmal der Mc-Dateibetrachter
abgestürzt. Auf der Plusseite ist die hervorragende Hardwareerkennung.

Sehr zu empfehlen, wenn Du nicht ein Produktivsystem brauchst.

Gruß
Detlef
--
GNU/Linux 2.6.20-9-generic #2 SMP Mon Feb 26 03:01:44 UTC 2007 i686
Ubuntu 7.04 Herd4, GNOME 2.17.92, Epiphany 2.17.92, Evolution 2.9.92