Linux für Fachidioten? (was: [linux-l] Re: Ubuntu 7.04)

Nico Golde nion at gmx.net
Do Mär 8 20:13:16 CET 2007

Hi,
* Norm at nSteinbach <norm at nsteinbach.de> [2007-03-08 19:58]:
[...]
> Ich meine, das Leben besteht doch aus unendlich viel mehr Dingen als nur
> "Digital / IT / Computer"....wie kann ich Linux in einer souveränen
> Weise zu bedienen lernen, OHNE dabei zum Fachidioten zu degradieren?
> Oder ist Linux wirklich ein reines Fachidiotensystem (während Windows
> dann das "generelle" Idiotensystem wäre)?

Das ist ein bisschen doof zu beantworten, aber Hand aufs
Herz, ja so ist es. Auch wenn der Trend[tm] immer mehr dazu
tendiert auch "Idioten" zu bedienen, aber was das bringt
sieht man an den Fragen die du stellst ;)

Aber ist es nicht bei allem im Leben so? Ich meine ich hab
von meinem Toaster auch nicht die Bedienungsanleitung
gelesen, aber wenn was kaputt ist und ich brauche Hilfe,
dann kann ich als nicht Elektronik-Begeisterter halt auch
nichts machen bzw. muss Leute für die Reperatur bezahlen.
Gruß Nico

--
Nico Golde - http://www.ngolde.de
JAB: nion at jabber.ccc.de - GPG: 0x73647CFF