[linux-l] zsh <-> bash

Norm@nSteinbach norm at nsteinbach.de
Fr Mär 9 06:06:39 CET 2007

Danke Olaf für diese Informationen - sie haben mich davon überzeugt,
erst einmal abstand davon zu nehmen, eine andere Shell als default
einzusetzen. Vor allem wegen der Script-Kompatibilität...wenn ich nur
wegen einer anderen Shell z.B. das komplette init.d anpassen müsste,
wäre ich auch angep*sst davon...
Will sagen: Wenn ich irgendwann mal zum Spaß in die "fortgeschrittene
Shellbedienung & -Programmierung" einsteigen sollte, werde ich zsh, oder
was es noch so an "further sophisticated than bash"-shells gibt, erstmal
nur optional einsetzen (d.h. bei bedarf manuell starten).

Viele Grüße,

Norm at n