[linux-l] dos2unix

Manuel Tennert webmaster at german-sound.de
Fr Mär 9 10:33:27 CET 2007

Hallo Ihr,

ich habe gerade ein Problem bei einem unserer Kunden.
In einem Perl-Script verwende ich auch den dos2unix Befehl, leider
kommen beim Kunden andere Resultate bzw. andere Kodierungen heraus, als
auf unserer Maschine, Ausgangsdaten sind die gleichen.
Betriebssystem Kunde: Solaris 10
Betriebssystem wir: Solaris 9

Normalerweise sollte der dos2unix Befehl doch für die Betriebssysteme
gleich sein, oder?
Im großen und ganzen geht es darum, dass der Kunde unter Windows
XML-Daten bearbeiten, diese aber im Unix-Format in ein System eingelesen
werden müssen, daher auch die Konvertierung. Problem beim Kunden ist
dann der Zeichensatz, der sich plötzlich völlig anders verändert...bei
uns bleibts korrekt.

--
Mit freundlichen Grüßen / Kind Regards
Mobile Discothek GerMan

Mobile Discothek GerMan * Gerhard & Manuel Tennert
Karl-Liebknecht-Platz 1b * D-14641 Wustermark OT Elstal
Tel.: +49(0)33234 60 214
Mobil: +49(0)171 9556716
mailto:webmaster at german-sound.de
http://www.german-sound.de