[linux-l] Virtueller Server - Mal wieder

Thomas Schmidt belug at thomasschmidt.com
Sa Mär 10 15:05:33 CET 2007

Hallo BeLug!

Als ich diese Frage das letzte Mal stellte, waren die Antworten
super, die Lösungswege allerdings nicht voll überzeugend.
Ich versuche es auf ein Neues.

Um verschiedene Projekte auf meinem Webserver vor Übergriffen
untereinander zu schützen und bei Bedarf unterschiedliche
Programmversionen parallel nutzen zu können, brauche ich eine
zuverlässige Virtualisierung.

Berichte über XEN, VServer und Co häufen sich. Aber was ist heute
schon zuverlässig einsetzbar?
Da später der laufende Server kaum auf ein anderes System umgestellt
werden kann, ist die Wahl recht entscheidend.
Hardware und Hostbetriebssystem stehen noch nicht fest, die Gäste
sollen unter Linux laufen.
Es stehen beliebig viele IP-Adressen zur Verfügung.

Thomas