[linux-l] Alternativen zu Samba + NIS/NFS..

Volker Grabsch vog at notjusthosting.com
So Mär 11 19:36:40 CET 2007

On Sun, Mar 11, 2007 at 07:24:16PM +0100, Kai Kuehne wrote:

> Nen RAW-Drucker in CUPS einrichten und die Windowstreiber benutzen.
> Keine Ahnung, wie lange das schon geht. Aber es geht wunderbar. :)

Wunderbar würd ich das nicht nennen. Wunderbar wär's, wenn man
nen "richtigen" Drucker einrichtet, unter Windows einen entsprechenden
Postscript-Treiber installiert, und über *den* dann druckt.

Statdessen für jeden neuen Drucker auf allen Clients neue Treiber
installieren ... herzlichen Dank auch.

Aber immerhin, dass Windows mit CUPS reden kann, ist ja schon
ein Fortschritt. Ich musste dazu immer noch Samba auf dem CUPS-
Rechner installieren. (das letzte Mal: für Windows ME)

Viele Grüße,

    Volker

--
Volker Grabsch