[linux-l] Virtueller Server - Mal wieder

Wilhelm Dolle wilhelm.dolle at dolle.net
So Mär 11 20:08:39 CET 2007

Hallo,

Steffen Schulz schrieb:

> http://www.matasano.com/log/680/detecting-virtualized-rootkits/
>
> Das ist aber momentan noch so halb-akademischer Bereich. Wer sich um
> sowas kuemmert hat auf jeden Fall sowas wie GRSec oder SELinux laufen.

Und das würde speziell bei den in den oben genannten Links genannten
Techniken / Rootkits genau was an Mehrwert bringen?

Meine Meinung: Nichts (wenn man mal davon absieht das man seine Rechner
allgemein sicher betreiben sollte), aber ich lerne gerne dazu.

Herzliche Gruesse,

Willi
--
Wilhelm Dolle  -  http://www.dolle.net