[linux-l] Alternativen zu Samba + NIS/NFS..

Steffen Schulz pepe_ml at gmx.net
So Mär 11 21:47:42 CET 2007

On 070311 at 21:00, Kai Kuehne wrote:
> Fuer mich wunderbar. Wie es in Server/Client-Anwendungen aussieht,
> interessiert mich nicht. Mit dem Postscript-Treiber funktioniert es
> uebrigens auch.

Ja, es gibt doch so'n cups-ps-Treiber, oder? Dann ist man halt davon
abhaengig, was CUPS an dem Drucker fuer Features unterstuetzt.

Mit dem Windowstreiber hat man auf jeden Fall alle Features. Und wenn
man sich fuer 2000 Euro nen Drucker gekauft hat, werden die Leute auf
einmal kleinlich.. :-)

CUPS ist schon recht kompfortabel, aber auch wieder nen bissl fetter
als lpr(ng) und wenn mal was nicht per Webinterface(yet another open
port) laeuft, muss man mindestens genauso viel suchen..

> Naja, was heißt hier sprechen. CUPS leitet einfach alles was von
> Windows kommt an den Drucker weiter, das wars.

Das queueing uebernimmt er hoffentlich noch..

mfg
pepe
--
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.
					-- Marie Curie