[linux-l] Gibt es so etwas wie USB forwarding?

Jan-Benedict Glaw jbglaw at lug-owl.de
Mo Mär 12 08:52:19 CET 2007

On Mon, 2007-03-12 08:44:31 +0100, Matthias Kranz <matthiaskranz at gmx.de> wrote:

> Warum forwardest du nicht die Grafikausgabe der Applikation, die den
> USB-Port nutzt?

Out of the box geht das wohl nicht, aber da die API der libusb sehr
übersichtlich ist, wäre es recht einfach, wenn der Treiber komplett im
Userspace läuft. Für die Kernel-Treiber ist das nicht vorgesehen und
wird es auch niemand vorschlagen.

Alternativ kannst Du den USB-Stengel je immer an derselben Kiste
lassen und die TV-Applikation übers Netz starten. Das sollte bei
100MBit auch noch ganz brauchbar gehen.

MfG, JBG

Signature of:                http://catb.org/~esr/faqs/smart-questions.html
the second  :