[linux-l] Alternativen zu Samba + NIS/NFS..

Peter Ross Peter.Ross at alumni.tu-berlin.de
Mo Mär 12 09:23:11 CET 2007

On Mon, 12 Mar 2007, Boris Kirkorowicz wrote:

> also in reinen Windows- oder auch OS/2-Umgebungen kann man das wunderbar
> automatisieren. Das geht bestimmt auch unter Linux -ich weiß zwar nicht,
> wie man das anstellen muss, aber sicher weiß das jemand anderes hier.

Zu Details bitte in den HowTos suchen, aber prinzipiell:

eine spezielle Samba-Freigabe (printer$ oder so), auf der die Treiber
liegen, die dann, wenn der Client einen neuen Drucker erkannt hat, beim
Installieren des Treibers angeboten werden koennen.

Ich erinnere mich, dass die Zugriffsrechte auf dieses Verzeichnis
von Bedeutung waren.

Gruss
Peter