[linux-l] Pimp My LUG

Olaf Radicke olaf_rad at gmx.de
Di Mär 13 09:13:26 CET 2007

Am Dienstag, 13. März 2007 schrieb Sven Guckes:
> * Olaf Radicke <olaf_rad at gmx.de> [2007-03-13 01:12]:

> [x] dafuer!
>
> wie lange soll denn die massnahme gehen?

Aller Voraussicht 11 Monate.

> wie viele stunden gibt es dafuer insgesamt?

Kommt auf das Modell (glaube ich) an. A) Der klassische 1-euro-job mit
(ich glaube) 30 h/Wo. B) Arbeitsvertrag über eine "Träger-Gesellschaft"
(in der freien Wirtschaft heißt das "Strohmänner" bzw. "Subunternehmer"
oder "Briefkasten-Firma" ;-)) mit (ich vermute) 39 h/Wo.

> wie kann die stelle eingerichtet werden?

Bisher gibt es nur eine Mündliche Ankündigung. Modell B ist "Budgetiert"
und selbiges Budget ist für dieses Jahr noch nicht festgelegt. Also es
könnte kurzfristig auf auf einmal sehr hektisch werden. Ich hatte mehr
mals nachgefragt. Es klang für mich so, das nur eine Antrag mit
Stellenbeschreibung erstellt werden muss. Was ich weiß, ist das ich an
www.schildkroete-berlin.de überwiesen werden soll. Am Montag hatte ich
per E-Mail dort nachgefragt, aber noch keine Antwort erhalten.

> BeLUG - das angebot muss schnell stehen!
>
> bis zum 1.april ist maximal zeit dafuer.

Zu mindestens eine Grundsatz Entscheidung gefallen sein. Beim Antrag
selber, kann man bestimmt noch Hilfe auftreiben. Und wenn ich
mein "Nichts-Verwalter" (Arbeitsvermittler) an seiner Krawatte hinter
mir her schleife.

> moegliche aufgaben:
> - content fuer die webseite.
> - vortragsplan fuer 2007.
> - vortragsrechner installieren.
> - schaufensterauslage updaten.
> - installationsparty organisieren.
> - community ankurbeln.
> - dokumentation (blog) zum projekt.

...Oh-ja. Wir hätten keine Mühe die Liste um das zehnfache zu
verlängern.

Na, last es euch durch den Kopf gehen.

Gruß

Olaf