[linux-l] Pimp My LUG

Olaf Radicke olaf_rad at gmx.de
Di Mär 13 13:59:32 CET 2007

Hallo Norm at n!

Am Dienstag, 13. März 2007 schrieb Norm at nSteinbach:
> ...Also,
> Holzauge sei Wachsam. Die machen es einem idR nicht einfach, einen
> 1-Euro-Job zu bekommen

Das daß alles das reinstes Kasperletheater ist, ist wohl allen klar. Es
währe ein Versuch das Stück mal um zuschreiben mit es mal nicht
heißt "[...]denen, die haben, wird gegeben werden, aber denen, die
nicht haben, denen wird genommen werden." (Lukas19,26)

Mit dem A-Amt habe ich schon einiges durch. Ich hätte keine Hemmung mich
selbst anzuzeigen, wenn ich reguläre Arbeit machen soll. Bissher haben
sie es nie auf ein Prozess ankommen lassen und sind immer vorher
zurückgerudert.

Die ganze Arbeitsmarkt-Politik ist mittlerweile so bekloppt, das sie
sich kaum noch hinter den Stilblüten der Planwirtschaft verstecken
muss.

Das Arbeitsamt hat z.B. in ihrem Computer nur noch Zeitarbeitsfirmen und
private Arbeitsvermittler. Normale Arbeitgeber haben sie völlig
verprellt, weil sie da in Übermaße arbeitsunwillige zum schikanieren
hingeschickt haben, statt das Personal was sie wollten. - Alles selbst
gemachte Probleme!

Mich hat hat das A-Amt für viele zig tausend Euro zum
Heilerziehungspfleger ausgebildet. Die Senatsverwaltung BJS in Berlin
erkennt die Ausbildung (aus politischen Gründen) als einzigstes
Bundesland nicht nicht für Kinder- und Jugend-Bereich nicht an. Das
A-Amt weis davon nicht (oder will davon nichts wissen). Was sie mit den
Händen aufbauen reisen sie mit dem Arsch wieder ein.

Der "Arbeitsvermittler" ist nur mein "Sachbearbeiter" und kennt sich mit
Berufsbilder überhaupt nicht aus. In den letzten 24 Monaten habe ich
nicht eine einzige Stelle angeboten bekommen. Auf nachfragen
meinerseits, kramte eine hilfsbereite A-Amt-Mitarbeiterin ihr
Branchen-Buch raus und las mir Firmen-Namen vor und fragte ob ich es
dort schon mal versucht hätte. Hallo? Geht's noch? Brauche ich eine
verbeamtete Vollzeitstelle um mir aus dem Branchen-Buch vorlesen zu
lassen?

Ich könnte mittlerweile ein Buch schreiben. Aber ich würde über etwas
schreiben, das über 5 Mill. selber schreiben könnten.