[linux-l] Thunderbird

Frank Zimmermann frank.zimmermann001 at freenet.de
Di Mär 13 17:39:02 CET 2007

Mike Dornberger schrieb:
> Hi,
>

> ich weiß nicht, ob das so problemlos möglich wäre bei Beibehaltung der
> mboxen. Ich habe im Profil-Verzeichnis von Thunderbird gesehen, daß er sich
> da wohl diverse Index-Dateien o. ä. mit dazuschreibt.

Ich habe es nicht geschafft das irgendwie zu lösen.

> Was problemlos geht, ist, Thunderbird mit einem IMAP-Server zu verwenden. Da
> kannst du dann wie du magst die Mails einsortieren. Das Problem ist dann
> dabei nur, das ganzen (fetchmail, MTA, procmail/sieve, IMAPd) sauber zu
> verheiraten.
>
> Grüße,
>  Mike

Ich nutze jetzt ausschliesslich Thunderbird (Icedove). Ist erstaunlich
performant und das Filtern der Mails in unterschiedliche Ordner
funktioniert auch sehr gut. Ich hatte vorher shcon einmal mit kmail
experimentiert, das hat allerdings beim Abholen der Mails vom Server
einen nicht unwesentlichen Resourcenbedarf, daß es praktisch unmöglich
war parallel etwas Anderes zu machen.

Gruß Frank

--
Frank Zimmermann        |
Junker-Jörg-Str. 2      | mail: zimbi_in_berlin at web.de
10318 Berlin            | phone: +49-30-67304676
Germany                 | mobile: +49-1520-6017456