[linux-l] Suche: Frequenzgenerator/analyzer.

Oliver Bandel oliver at first.in-berlin.de
Di Mär 13 18:16:46 CET 2007

Hi,

On Tue, Mar 13, 2007 at 01:32:56PM +0100, Norm at nSteinbach wrote:
> Hallo %ALL,
>
> ich suche mal wieder ein ausgefallenes Programm, und zwar geht es
> diesmal um einen Frequenzgenerator für akustische Töne über die
> Soundkarte, der folgende Anforderungen erfüllen sollte: Frequenzspektrum
> von Null Hz bis Max.Hz der Soundkarte, mit mind. 3 Dezimalstellen
> Genauigkeit (das sollte man selbst bei einem 66MHz PCI-Bus erwarten
> können!!), also dass man z.B. 140,25Hz oder so einstellen kann.
> Des weiteren wäre es auch noch schön, wenn man die Wellenform verändern
> kann (idealerweise natürlich grafisch frei hand per Maus, aber bestimmte
> [...]
[...]

Nicht interne Karte und
wie genau die es hinbekommen,
weiss ich nicht, aber kannst malbei
http://www.adwin.de
schauen.

Vielleicht ist das brauchbar,vielleicht nicht.

Waren früher (wie der Name sagt) Windows-only,
aber mittlerweile bieten die auch für Linux und OS-X
was an.

Sach mal bescheid, ob das für Dich passt.

Oder willst Du unbedingt eine Karte im PC haben,
der das erledigt?

Gruß,
   Oliver