[linux-l] Suche: Frequenzgenerator/analyzer.

Norm@nSteinbach norm at nsteinbach.de
Mi Mär 14 02:09:24 CET 2007

Hi Oliver,

Oliver Bandel wrote:
> Nicht interne Karte und
> wie genau die es hinbekommen,
> weiss ich nicht, aber kannst malbei
> http://www.adwin.de
> schauen.
> Vielleicht ist das brauchbar,vielleicht nicht.
Möglicherweise brauchbar, aber ich suche eigentlich eher nach einem
fertigen Tool, was das kann - dafür reicht aber auch die beschrieben
Funktion aus, will sagen: man benutzt nur äußerst selten einen
40tonner-LKW wenn man einen einzelnen Stuhl zu transportieren hat.

> Sach mal bescheid, ob das für Dich passt.
Evtl. etwas zu groß?

> Oder willst Du unbedingt eine Karte im PC haben,
> der das erledigt?
Ja: Eine einfache PCI-Soundkarte dürfte hoffentlich ausreichen. Wenn sie
onbard ist, wäre es nichtmal eine Karte.
Oder können die keine Frequenzen mit 2 Dezimalstellen Genauigkeit
generieren? Wie können die dann Musik in 16Bit Stereo mit 48KHz
Samplerate abspielen? Ich gebe zu: Der Analyzer ist eher ein
zusätzlicher Gimmick, das lässt sich ja auch anders hinbekommen. Dafür
wäre ein zeitgesteuertes überblenden/zusammenmischen von mehreren mit
der geforderten Genauigkeit frei wählbaren Frequenzen aber noch sehr
wünschenswert. Es geht mir hier wirklich um eine reine Audioanwendung,
ich benötige die Frequenz aus der Soundkarte nicht als Taktgeber oder so...

Danke dennoch & viele Grüße,

Norm at n