[linux-l] Pimp My LUG

Peter Ross Peter.Ross at alumni.tu-berlin.de
Do Mär 15 00:46:31 CET 2007

Hi Norman,

On Wed, 14 Mar 2007, Norm at nSteinbach wrote:

> Wobei es mir hierbei gar nicht um diejenigen ging, die das System betrügerisch
> ausnutzen,

Betrug gibt es in allen Bereichen, don't worry. Gelegentlich kommt sogasr
Justitia dahinter;-)

> sondern um grundlegende konzeptionelle Fehler, die eindeutig zeigen
> dass 1-Euro-Jobs einzig dazu da sind, um die Statistiken eine zeitlang zu
> beschönigen und einen illusionären "Kombilohn"-Sektor einzuführen.

"Einzig" nicht, sicher auch.

Meine Schwester, wohnhaft im laendlichen Mecklenburg unweit des
malerischen Staedtchens Guestrow, hat in den letzten Jahren neben
eigenstaendigen Versuchen, sich neu zu etablieren (u.a. als Paechterin
einer Gaststaette, was eine Weile ging),

auch einige Arbeit uebers Arbeitsamt gemacht, wie Ueberpruefung von
Eintragen im Katasteramt etc., also Arbeit im Interesse der Stadt.

Mal abgesehen von Topfdenken und 'Gehalts'-Hoehe, worueber man sicherlich
streiten kann,

hat sie so mehrfach _sinnvolle_ Beschaeftigung gehabt, die ihr auch Spass
gemacht hat.

Hey Leute, Ihr lebt mitten im Krisengebiet Ostdeutschland (auch Berliner,
selbst wenn sie es nicht wahrhaben wollen, schaut Euch nur die
Arbeitslosenstatistiken an)!

Ohne "Hurraschreien" zu wollen, aber meckern ist soo einfach..

Die laendlichen Gebiete hier downunder sind auch nicht gerade glaenzend
dran, aber es gibt Ansaetze, lokal zu helfen, und ausserhalb dessen sieht
man es als ganz normal an, dass Leute sich entweder mit dem, was sie
kriegen koennen, ueber Wasser halten, oder dahin zu ziehen, wo noch Arbeit
ist.

Waehrend man in Berlin wohl eher ueber seinen Hauptstadtprunk nachdenkt,
und sich mit Opernfusion oder -konfusion oder Stadtschloss verlustiert,
statt sich darum zu kuemmern, dass die Stadt gesundet..

Well, und die Stadt koennte selbst ein Geschwader Strassenpfleger
gebrauchen, offensichtlich schafft sie es nicht einmal, dafuer zu sorgen!
(Mal abgesehen von den Menschen, die hier wohnen und sie verdrecken)

Ja, Muellbeseitigung ist auch sinnvolle Arbeit!

Gruss
Peter