[linux-l] Herausforderung Tastenverhalten: WIN-Taste unter KDE

Andreas Borutta borumat at gmx.de
Sa Mär 17 15:44:52 CET 2007

Oswald schrieb:

> win-kleinerzeichen? nur so ne idee ...

Hhmm. Gefällt mir noch nicht.

Denkst Du es gibt eine Chance eine Kombination aus zwei Steuertasten zu
auf "Kmenü öffnen" zu "mappen"?

WIN+STRG

Und noch ein Ansatz:
Bei meinem Siemenskeyboard liegen beide WIN-Tasten direkt nebeneinander,
übereinander um genau zu sein. Links.
Wenn ich die obere drücke passiert jedoch nix.

Das wäre mein Lieblings-Workaround:

WIN+WIN

Geht das?

> korrekt-sprecher sagen dazu wohl pinguin-tasten.
> menschen mit verstand nennen sie einfach win-tasten und denken dabei an
> window management oder den zeitgeWINn, den sie durch effektiven einsatz
> dieser tasten haben. :)

:)

Gruß, Andreas,
dessen nächstes Projekt die Einrichtung von Gnus(Emacs) sein wird.
*bibber* ;)