[linux-l] Re: [linux-l] Re: [linux-l] Re: [linux-l] Login nicht möglich

Matthias Kranz matthiaskranz at gmx.de
So Mär 18 09:07:51 CET 2007

On Sun, 2007-03-18 at 08:45 +0100, Thomas Preymesser wrote:

> ein
> grep "Mar 17 10:41" *  liefert außer den obigen Meldungen leider
> überhaupt nichts im fraglichen Zeitraum. In welchen Dateien sollte ich
> denn nachsehen?

Gibt es wirklich kein ".xsession-errors" im Home-Verzeichnis des
Benutzers, dessen Login scheitert? Mich irritiert, dass er sich an der
Console anmelden kann, unter X aber nicht. Kann root sich denn unter X
anmelden?

Plattenplatz hast du ja schon überprüft?! Auch "df -i"?

Gruß,
Matthias

--
Matthias Kranz