[linux-l] Kommandozeile anfängerfreundlich?

Peter Ross Peter.Ross at alumni.tu-berlin.de
So Mär 18 09:39:31 CET 2007

On Sat, 17 Mar 2007, Oliver Bandel wrote:

> plain OS-X ist auch gut :)

Gut zu wissen.

> [...]
>
> Meinst Du nicht, daß Du da was verwechselst?
>    (Und auch den Vergleich etwas zu drastisch und in die falsche
> Richtung führst?!!!!)

Zunaechst, Ich weiss nicht, ob Du das Ironiersmilie gesehen hast..

Anyway, BSD- und Gnu-Community haben offene Tueren.

Erstere ist offen fuer alle, an der zweiten findet am Einlass
Gesichtskontrolle statt, damit nur Leute reinkommen, die genehm sind.

Es gibt ausserhalb religioeser Selbstbeschraenkung keinerlei
Notwendigkeit, pine aus einer Linux-Distribution zu verbannen, ganz sicher
nicht aus einer extra mit "non-free" gekennzeichneten Packetsammlung.

Es ist doch sehr gut, ein sauber definitiertes Basissystem zu haben, und
darueber hinaus ein Portsystem, dessen Inhalt der jeweils fuer diese
Software entsprechenden Lizenz entspricht, und es obliegt dem
Administrator, zu entscheiden, ob er denn mit dieser einverstanden ist.

Aber das Portsystem unterstuetzt zumindest solche Software.

Ein *BSD-System eben.

Gruss
Peter