[linux-l] Patentkonferenz FFII Aktion Berlin

Jörg Schmidt joesch04 at web.de
So Mär 18 19:55:35 CET 2007

Hallo,

Oliver Bandel schrieb:
> Ich schrieb ja, Zeitaufwand... wenn Du Dir den selbst in
> Rechnung stellst,

Also natürlich mache ich hier keine (theoretische) Rechnung für meinen
Zeitaufwand auf, das betraf nur die Dinge die ich real im Zusammenhang
das ich mich für OOo engagiere aufwende (Spenden eingeschlossen).
Im Übrigen widme OOo etwa 25-30 Stunden ehrenamtliche Arbeit pro Woche,
mithin etwa 100-120 Stunden pro Monat und schreibe jetzt nicht was ich
dafür ansetzen müßte wenn ich auf die Idee käme das wie normale
Arbeitsstunden 'bilanzieren' zu wollen.

Nö, ich halte dieses Engagement nicht für außergewöhnlich, denn es ist
ja meine freiwillige Entscheidung, und ich kenne Viele die mehr oder
Ähnliches leisten, nur das ich so verstanden wurde ich machte hier eine
hypotetische Rechnung auf, das ich ... Euro verdienen könnte wenn ich
die Zeit die ich freiwillig für OOo aufwende beruflich nutzen würde,
finde ich dann schon etwas befremdlich und wollte das deshalb
klarstellen.

Gruß
Jörg