[linux-l] Trollen ist lustig! Wirklich! (was: Re: [linux-l] Kommandozeile anfängerfreundlich?)

olafBuddenhagen at gmx.net olafBuddenhagen at gmx.net
So Mär 18 21:08:52 CET 2007

On Sun, Mar 18, 2007 at 07:39:31PM +1100, Peter Ross wrote:

> [...]
[...]
> Zunaechst, Ich weiss nicht, ob Du das Ironiersmilie gesehen hast..

Sorry, das ist nicht lustig, Smiley oder nicht. Ich finde nichts
komisches daran, es mit GPL in Verbindung zu bringen, obwohl Du genau
weißt, dass es damit herzlich wenig zu tun hat. Noch finde ich es
lustig, Leute die eine andere Ansicht darüber haben, was eine freie
Lizenz ist, als Faschisten zu bezeichnen. Das ist einfach nur
geschmacklos. Genauso irgendwelche Religion oder Zensur zu unterstellen.

Aber bei Rechtsfragen von Haarspalterei zu sprechen... LOL -- der Teil
ist wirklich lustig. Machst Du das vor Gericht auch? :-)

> Anyway, BSD- und Gnu-Community haben offene Tueren.
>
> Erstere ist offen fuer alle, an der zweiten findet am Einlass
> Gesichtskontrolle statt, damit nur Leute reinkommen, die genehm sind.

Genau. Die BSD-Leute sind so offen, dass sie Programme neuschreiben,
weil sie unter GPL stehen...

> Es gibt ausserhalb religioeser Selbstbeschraenkung keinerlei
> Notwendigkeit, pine aus einer Linux-Distribution zu verbannen, ganz
> sicher nicht aus einer extra mit "non-free" gekennzeichneten
> Packetsammlung.

Hast Du Schwierigkeiten mit dem Lesen? Oder hapert's eher am
Verständnis? Ich habe vor kurzem erklärt, wieso es nicht in Debian
non-free rein kann. Bisher habe ich von Dir (oder sonstwem) keine
Widerlegung gesehen. Oder meinst Du, wenn Du Dich weigerst, Argumente
zur Kenntnis zu nehmen, hast Du automatisch Recht?

-Olaf-