[linux-l] Kommandozeile anfängerfreundlich?

Peter Ross Peter.Ross at alumni.tu-berlin.de
Mo Mär 19 15:53:53 CET 2007

On Mon, 19 Mar 2007, Volker Grabsch wrote:

> ein unglaubliche Verharmlosung. Das ist ein glatter Schlag ins Gesicht
> für alle Opfer und ihre Nachkommen ..
> Erzähl das mal einem Stasi-Opfer.

I am the Antichrist. God save the Queen a fascist regime. When they kick
at our door how you gonna come? With your hands on your head or on the
trigger of your gun? One man one goal one mission. Ein Mensch, ein Ziel,
und eine Weisung. I am a timetomb a ticking ticking timebomb In a world of
no-ones I am someone.

Letzteres liebt meine Tochter mit mir im Bus zu singen.

F***ing Germany hatte Millionen Pgs und Hundertausende IMs. Und heute sind
alle betroffen.. oder haben es gefaelligst zu sein. Wenn das keine
Verharmlosung ist..

Wenn ich jemanden ernsthaft als Faschisten bezeichne, mache ich das ohne
Smilie.. und ansonsten bin ich mit obengenannten Texten aufgewachsen, auch
wenn meine DDR-Lehrer allesamt der Meinung waren (oder sein mussten), dass
das "Schmutz und Schund" ist. Fuer mich war das Luft zum Atmen.

Bitte unterstelle mir in diesem Kontext keinen "offenen Umgang und
Auseinandersetzung mit dem Faschismus". Der fand hier nicht statt.

Ihr duerft gern die Betroffenheitskeule wieder einstecken. Komisch,
meistens hauen damit Stellvertreter drauf. Nazi-Opfer dritte, Stasi-Opfer
zweite, Vertriebene dritter Generation. Oder halt "in derem Sinne".

Die, in derem Sinne da ausgeteilt wird, koennen sich ja meist nicht mal
mehr wehren. Manchmal trifft es ironischerweise gar diese.

Gruss
Peter