[linux-l] mutt: Datum in der Uebersicht

Ralf Baerwaldt 1bar at gmx.de
Do Mär 22 09:21:26 CET 2007

> ich vewende dies:
> :set index_format="%4C %Z %[!%y%m%d] %-17.17F (%3l) %s"

Das sieht schon ganz gut aus, warum ist das nicht generell
die default-Eintstellung von mutt ? Dann haette ich nicht
so lange mich mit dem fehlendem Jahr herumquaelen muessen :-)

Anscheinend braucht man das "!" nicht. Die Anzeigen sowohl
mit "!" als auch ohne dem "!" sind gleich.

> tipp: gehe mit ":set " in die kommandozeile, gebe den anfang des

der Tipp war auch ganz brauchbar. Ich wusste gar nicht, dass
mutt so vi freundlich ist.

Vielen Dank fuer die Hilfe, ich werds gleich ins muttrc
schreiben.

Gruss Ralf