[linux-l] Herausforderung Tastenverhalten: Spezialtasten auf Billig-Medion-Tastatur

Oswald Buddenhagen ossi at kde.org
Do Mär 22 14:19:13 CET 2007

On Thu, Mar 22, 2007 at 01:50:34PM +0100, Ralf Baerwaldt wrote:

> => xev
>
> gut, er sagt dir noch mehr, als das was du wissen willst,
> aber hinter "keycode" steht dein Byte, welches von der
> Tastatur gesendet wurde.
>
> So habe ich es jedenfalls bislang immer interpretiert.

dann hast du bislang falsch gelegen. so einfach ist das. :-P

zurück zum thema. wenn xev für eine bestimmte sondertaste überhaupt
einen code empfängt, hat man schon gewonnen. wenn nicht, fängt der spaß
an. es gibt aber einen haufen websites, die das thema behandeln. ich
sehe keinen grund, das hier reinzukopieren.

--
Hi! I'm a .signature virus! Copy me into your ~/.signature, please!