[linux-l] Re: Wohin mit den alten Mails? datenbank? dbm?

olafBuddenhagen at gmx.net olafBuddenhagen at gmx.net
Do Mär 22 19:03:37 CET 2007

Hallo,

On Thu, Mar 22, 2007 at 09:30:08AM +0000, Rocco Rutte wrote:

> [x] send patch :)
>
> Der default mag ja früher Sinn gehabt haben und teils macht er für
> IMAP/POP heute auch noch Sinn, aber naja...

Ich habe das mal ausprobiert, und zumindest bei mir kann ich keinerlei
Unterschied feststellen. (Mit lokaler mbox und Framebuffer-Konsole.) Der
Default scheint in typischen Konstellationen (ich unterstelle hier
einfach mal, dass meine eine solche ist) also garnicht so falsch zu
sein. Vielleicht macht es 'nen Unterschied, wenn man mutt über 'ne
langsame ssh-Verbindung bedient oder so, aber bei lokalem Zugriff ist es
wohl ein Gerücht.

Obwohl, ältere Versionen des GNOME-Terminals sollen ja absurd langsam
gewesen sein -- vielleicht gab's da ja tatsächlich Probleme :-)

-Olaf-