[linux-l] Dateinamen rekursiv umwandeln

Peter Ross Peter.Ross at alumni.tu-berlin.de
Mi Mär 28 12:01:25 CEST 2007

Hi Ralf,

Ich hab mir's durchgelesen, sieht sehr plausibel und elegant aus.

Eine Bemerkung:

On Wed, 28 Mar 2007, Ralf Baerwaldt wrote:
> 	#	do subdirs
> 	-d $NEW_NAME and system($0, $NEW_NAME, 1);

Wenn Du das Hauptprogramm in einer Routine kapselst, kannst Du die
aufrufen, das kostet weniger als ein system-Ruf, besonders wenn es sich um
Gigabytes und grosse Verzeichnisbaeume handelt, wird das spuerbar.

Ich schreib den exakten Code lieber nicht, weil ich gerade keine Zeit zum
Testen habe und nur maessig guter Perlcodeschreiber bin.. und wie Du so
schoen bemerkst:

> DAS PROGRAMM ZERSTOERT DATEN !
> BITTE VORHER EINE DATENSICHERUNG DURCHFUEHREN !

Bitte anschnallen;-)

Gruss
Peter