[linux-l] Re: [völlig OT:] [linux-l] Demo-Aktion gegen Patentgläubiger - Letzter Aufruf

Stephan Uhlmann su at su2.info
Mi Mär 28 14:57:55 CEST 2007

Hallo,

On Wednesday, 28. March 2007 14:32, katjas wrote:
> Da muß ich mich aber auch Norman anschließen.
> Ich bin nicht bereit in Abendrobe zu erscheinen, da ich keinen Anwaltsrobe
> besitze, als Nichtanwältin, sondern Rentnerin bin.
> Schade, ich wollte auch kommen, da ich der Meinung war normale
> Straßenkleidung tut es auch. Na, wenn man so wenig Demonstranten braucht,
> kann es nicht so arg werden mit den Patenten, oder wollt ihr das?
> Ich persönlich bin generell gegen Softwarepatente.

Es geht _nicht_ darum ganz viele Leute auf die Strasse zu bekommen, sondern
darum Aufmerksamkeit zu erzeugen. Letzteres hoffen wir zu erreichen, indem
wir nicht wie üblich "wir sind dagegen" rufen, sondern indem wir die
Konferenz und die Teilnehmer drinnen (in der Mehrheit ja leider die
etwas "Patentgläubigen") durch den Kakao zu ziehen. D.h. wir loben BMJ und
BDI für ihre vergangenen Leistungen, fordern "Patente statt Innovationen",
überhaupt "mehr Patente", endlich "weniger demokratische Kontrolle des
EPA", "Klare Durchsetzbarkeit von Softwarepatenten" usw.

Da dies normalerweise nur Patentanwälte usw. machen, eben die "Verkleidung".

Siehe dazu auch:

	http://de.ffii.org/wiki/AktionPatkon2007Aufruf

Viele Grüße,
Stephan