[linux-l] Dateinamen rekursiv umwandeln

Steffen Dettmer steffen at dett.de
Mi Mär 28 23:10:15 CEST 2007

* Leander Sukov wrote on Tue, Mar 27, 2007 at 23:27 +0200:
> Ich will das betreffende /home/ jetzt auf einem USB-Laufwerk sichern.
> [...] das Laufwerk (verhält sich windowsmäßig) [...]
>
> Hat einer eine Idee,

Ja: nimm' tar oder cpio.

Für Sicherungen möchte man i.d.R. auch Rechte sichern - und am Ende auch
die orginalen Dateinnamen wieder haben, sonst funktionieren mindestens
Abhängigkeiten nicht unbedigt (z.B. wenn man eine Datei umbenennt, deren
Dateiname in CVS/Entries eintragen ist oder sowas).

oki,

Steffen