[linux-l] Re: [völlig OT:] [linux-l] Demo-Aktion gegen Patentgläubiger - Letzter Aufruf

Oliver Bandel oliver at first.in-berlin.de
Do Mär 29 02:37:41 CEST 2007

On Wed, Mar 28, 2007 at 11:13:03PM +0200, Steffen Dettmer wrote:

> (BTW + OT + could not resist)
> Da muss man höllisch aufpassen, dass das nicht für bare Münze genommen
> wird.

Stimmt.
Ich finde das auch.

Man sollte klar aufzeigen, was da für Unfug läuft,
aber wenn man einfach nur mehr Patente fordert, geht das nach hinten los!

"Patente statt Innovation" macht schon mehr Sinn.

oder: "I don't care innovation, I sell patents."
oder: "Innovation deoen't matter, as long as I earn my money with patents"

oder sowas.

Aber nicht platte Befürworter-Parolen!

Ansonsten klinke ich mich da ganz schnell wieder raus bzw. mache eine
Gegendemo zur Demo ;-)

> Hätte Angst, dass die denken "guckt mal, die demonstrieren ja
> sogar dafür".

 EBEN!  !!! :(

Da muss man ganz genau aufpassen, daß die Ironie auch verständlich rüber kommt.
Ansonsten kann ich den Unfug nicht unterstützen!

Ansonsten lieber eine eindeutige Anti-SWPAT-Demo.
Die ist wenigstens verständlich.

Wenn die Ironie aber nicht begriffen wird, schadet es eher!

Gruß,
   Oliver