[linux-l] Re: [völlig OT:] [linux-l] Demo-Aktion gegen Patentgläubiger - Letzter Aufruf

Oliver Bandel oliver at first.in-berlin.de
Do Mär 29 02:45:48 CEST 2007

On Thu, Mar 29, 2007 at 12:47:11AM +0200, Ivan F. Villanueva B. wrote:

> Danke für die konstruktive Kritik.
>
> Werden wir sehen, wenn wir mit Antwaltkostüme, englischen Perücken und einen
> Fat-Man in Rot da uns präsentieren.
>
> "Patente statt Innovation" wird bestimmt von einigen automatisch gelesen

Der Spruch ist ja auch OK.

> "Patente für Innovation" aber dann ...

Der Spruch ist das, was die SWPAT-Befürworter gerne verbreiten.
Diesen Unsinn kann man nicht durch's wiederholen demaskieren.

Eher noch könnte man die schönen linken Sprüche, die den Kapitalismus in die Schranken
weisen sollen, anbringen:

  "Wir haben endlich die Lösung des Problems des unbegrenzten Wachstums:
   Software-Patente!
   Da SW-Patente das Wirtschaftswachstum begrenzen und zu einer bürokratischen
   Selbstblockierung dieses Systems führen, befürworten wir diese.
   Möge der Kapitalismus an seinem eigenen Kontrollwahn ersticken.
   Softwarepatente führen in den bürokratischen Kollaps des Systems,
   und wir Gegner dieses Systems befürworten daher Software-Patente,
   damit das System an sich selbst verreckt."

Das ist natürlich nichts, was man mal eben auf ein Transparent schreibt.
Aber man kann es in Texten einsetzen.

Ciao,
   Oliver

P.S.: Damit will ich nicht sagen, daß ich das Wachstum-ohne-Grenzen für
      sinnvoll halte, aber das Wachstum-ohne-Grenzen des Bürokratischen
      Apparats und der Kontrolletteritis halte ich ebenso für schädlich.