[linux-l] [OT] Gewichtete Wahrscheinlichkeit, Random

Volker Grabsch vog at notjusthosting.com
Mi Mär 28 13:13:08 CEST 2007

On Sun, Mar 04, 2007 at 10:06:40AM +0100, Oliver Bandel wrote:

> [...]
>
> symbolisch nicht integrierbar.

Das ist doch dasselbe in grün: Es kommt drauf an, welche Symbole du
zulässt. AFAIK werden dir Mathematica oder Maple da durchaus eine
Lösung geben. Das ist aber einfach nicht der Punkt.

Die Begriffe "geschlossene Formel", "symbolisch integrierbar", etc.
transportieren keinen Sinn, solange du kein Grundmenge von Funktionen
festlegst, auf die du dich beschränkt.

Und wenn du dich auf eine festlegst, bleibt immer nocht die Frage,
wieso gerade diese.

Viele Grüße,

    Volker

--