[linux-l] emacs und sein Mule

Thomas Kaepernick Thomas.Kaepernick at web.de
Fr Mär 30 00:08:59 CEST 2007

Am Sat, Mar 24, 2007 at 12:10:55PM +0100, schrieb Olaf Radicke:

> Ich arbeite fast nur noch mit kate dort stehen mir laut Menüe folgende
> Codierungen zu Verfügung:
>
> cp1251
> ibm 866
> iso 8859-5
> koi8-r
> koi8-u
>
> Aber ich weis nicht wie ich russisch ausprobieren könnte. Wenn ich
> mit "KCharSelect" (kcharselect) irgend welche Buchstaben auswähle die
> für mich russisch aussehen, kann kate diese darstellen. Aber XEmacs hat
> auch keine Probleme damit - bei mir. Ein Test-fiele zum downloaden
> [...]
Der Tipp mit Kate ist hilfreich. Ich finde zwar kein kcharselect. Aber
ich kann den in Emacs geschrieben Text in Kate oder Kwrite aufrufen
und darüber ausdrucken. Ist zwar etwas umständlich, aber auf die
Schnelle erstmal eine Lösung. Nur kann mir jemand sagen, wie ich die
Kopfzeile beim Druck ausblende? Es wird mir dort das Datum, Dateiname
und Seitennummer gedruckt.

Gruß Thomas