[linux-l] Re: Wohin mit den alten Mails? datenbank?

Volker Grabsch vog at notjusthosting.com
Fr Mär 30 22:18:36 CEST 2007

On Fri, Mar 30, 2007 at 06:34:35PM +0200, olafBuddenhagen at gmx.net wrote:

> Nein, Trennung zwischen Mail-Storage und Netzwerkschicht. Ich sehe
> keinen guten Grund, das in Eins zu klatschen.

Ist das dein Ernst? Das Suchen *ist* doch bereits ein verdammt guter
Grund. Sonst wäre man ziemlich eingeschränkt in seinen Möglichkeiten,
wenn alles erstmal durch solch eine spezielle API durch müsste.

IMAP als (einzige) Trennschicht bietet doch alles, was man braucht.

Mit Ausnahme des Einlieferns neuer Mails vom SMTP-Server, wie bereits
erwähnt. Wobei mir übrigens immer noch nicht klar ist, wieso ein
Mailserver seine Mails nicht per IMAP ausliefern können sollte.

Wofür willst du ne weitere Zwischenschicht? Welchen Anwendungsfall
hätte das, für den IMAP schlecht geeignet wäre?

Hast du dir inzwischen mal Cyrus näher angesehen?

Viele Grüße,

    Volker

--
Volker Grabsch