[linux-l] Ubuntu: K7-Kernel aktivieren

katjas kasst at t-online.de
Mi Mai 2 12:43:35 CEST 2007

Am Dienstag, 1. Mai 2007 21:01 schrieb Frank Zimmermann:

> Ja das dist-upgrade von sarge auf etch verlief bei mir absolut
> problemlos. Ich hatte allerdings schon ein paar SAchen wie z.B. xorg aus
> den backports bei mir laufen.
> Nach so einem dist-upgrade lohnt es sich immer aber immer deborphan
> laufen zu lassen und sich dann evtl. noch mal genauer die installierten
> Pakete anzuschauen. Bei mir lag da noch einiges an nicht mehr benötigten
> Überresten aus sarge auf dem Rechner, den ich dann per Hand runter
> geschmissen habe.
>
> Gruß Frank

Hallo Frank,

was bitte ist deborphan?
Höre das zum ersten mal.
Wie schmeißt Du das alte von Sarge per Hand runter? einfach löschen?
Mein upgrade lief auch gerade sehr kurz und schmerzlos. 10 Minuten.
Vielleicht lag es daran, das ich vor ca. 2 Wochen nochmal ein upgrade von
Sarge gemacht hatte? Das dauert ca. 40 Minuten per DSL.

Gruß Katja