[linux-l] Ubuntu: K7-Kernel aktivieren

katjas kasst at t-online.de
Mi Mai 2 17:19:11 CEST 2007

Am Mittwoch, 2. Mai 2007 16:57 schrieb Frank Zimmermann:

> deborphan findet verwaiste Pakete, d.h. Pakete ohne jegliche
> Abhängigkeiten. siehe man deborphan

> Ich benutze standardmäßig aptitude purge.Bei mir lag z.B. noch der alte
> gcc uva. aus sarge auf dem Rechner, was ich persönlich nicht mehr brauche.

> Hm, das kann eigentlich nicht sein, da bei einem dist-upgrade alle
> installierten Pakete erneuert werden. Was hast Du denn genau gemacht?
> Wenn Dein letztes sarge upgrade 40 min. gedauert hat, sollte ein
> dist-upgrade wesentlich länger dauern. Allerdings kommen mir 40 min.
> [...]

Hallo Frank,

Ja, ja von wegen 10 Minuten!
Das war ein Flop meinerseits.
Ich habe nochmal Synaptic angeschmissen und dann waren es 2 Stunden.
Es waren über 900 MB.

Scheint alles zu klappen, bis auf die Maus, die bekomme ich beim besten Willen
nicht mehr über das Kontroll-Ding zum Laufen.
SAX2 gibt es bei Debian offensichtlich auch nicht.
Gibt es noch was anderes, da meine alten Knochen ungern mit dem Touchpad
arbeiten?

deborphan habe ich nachinstalliert, deshalb konnte ich es bei mir nicht
finden. Ich werde es ausprobieren.

Im Moment bin ich wieder auf Suse, da funktioniert die Maus wenigstens.

Danke und Gruß

Katja