[linux-l] Ubuntu: K7-Kernel aktivieren

Norm@nSteinbach norm at nsteinbach.de
Mi Mai 2 18:52:10 CEST 2007

Habe übrigens herausgefunden, dass Ubuntu seit 6.10 keinen
K7-spezifischen Kernel mehr hat, sondern nurnoch einen "generic" Kernel,
der zwar auf CPUs >= 586 ausgelegt ist, dafür aber anscheinend die
ganzen Spezialfeatures die Intel & AMD in ihre nachfolgenden
CPU-Generationen eingebaut haben (z.B. MMX, 3DNow etc.) nicht aktiviert
hat. Tja, schade, jetzt sieht es so aus als müsste ich mir einen
extra-Kernel kompilieren um meine Hardware voll auszunutzen. Naja,
bleibe erstmal bei Debian ;-)

Viele Grüße,

Norm at n