configure! (was: Re: [linux-l] Datum in Script verwenden)

Steffen Dettmer steffen at dett.de
Di Mai 1 16:41:53 CEST 2007

* Peter Ross wrote on Tue, May 01, 2007 at 10:56 +1000:
> Ja. Ich habe dann "tr -d \r" dahintergesetzt (unter Linux tut's nicht
> weh - so dass die Source gleichbleiben konnte, ein Kommentar erklaert
> den Grund).

Ja genau, pragmatisch, einfach und funktioniert.

> Bin kurz davor. Ich habe auf einer Buechse unter CygWin testweise
> subversion nachinstalliert, das ging gut.
>
> Auf der naechsten Maschine nicht:-(

Das schöne ist, dass cygwin theoretisch jeden Tag anders sein kann :)
Ist blöd, wenn nach einem update plötzlich serielle Kommunikation nicht
mehr richtig funktioniert (und ein Report auf der Mailingliste nicht
beantwortet wird) oder so. Selbst wenn man aus lokalem Verzeichnis
installiert, scheinen updates aus dem inet geholt zu werden. Damit ist's
schwierig, eine Installation zu wiederholen (zu reproduzieren) - sowas
hasse ich.

> Jetzt habe ich morgen frueh in der Halbzeitpause der Champions League
> was zu tun: Applikationen anhalten, Cygwin rauswerfen, Rebooten,
> Applikationen starten. Cygwin frisch installieren danach..

am besten Backup der Files machen, falls nach Update noch weniger geht.
Scheinbar funktioniert das recht gut, weil relativ wenig in Registry und
Co steht...

> Wir haben ja RedHat-Maschinen, und ich habe gerade gesehen, dass
> RedHat CygWin als Produkt anbietet:
> http://www.redhat.com/software/cygwin/
>
> Was genau bekommt man da? Hat jemand Erfahrungen damit?

Ich hab keine Ahnung. Dachte, es gäbe da ("nur") eine kommerzielle
Lizenz, falls man cygwin für nicht-GPL Produkte verwenden möchte? Meinst
wegen Support und so? Schreib mal bitte, falls Du was herrausfindest,
auch Preise oder so.

oki,

Steffen